Klanglicht

Das Kunstfestival
der Bühnen Graz

IN THE RAIN
Yuki Anai & Hideaki Tkahashi

 

Natur ist Wahrheit: Sie verrät sich uns unentwegt und Regen, ob Monsun oder Sonnenschauer, ist eine ihrer Sprachen. Mit seiner sensorischen Installation „In the Rain“ findet Yuki Anai eine Übersetzung für all jene, deren Sinne offen für die Botschaften natürlicher Gegebenheiten sind. Der japanische Künstler erzeugt im Dom im Berg mit Licht und Klang einen Regen, der durch sein Erleben die Tür zur Erinnerung der Betrachter*innen öffnen soll.

KLANGLICHT 2019

Der japanische Medienkünstler Yuki Anai verbindet Licht und Klang mit und durch sensorische Technologien. Seine Installationen sind vorwiegend von der Natur inspiriert. Seine Projekte wurden mit dem Asia Digital Award, dem Best Award of Smart Illumination und vom Japan Media Art Festival ausgezeichnet. 

Sounddesign: Hideaki Takahashi
Technische Umsetzung: Das Team der Grazer Spielstätten

In Kooperation mit
IV Steiermark