Klanglicht

Das Kunstfestival
der Bühnen Graz

CONNECTIONS

„Connections“ – Das Klanglicht-Clubbing im Grazer Orpheum
Idee: Rolf Schreiber / Umsetzung: Team der Grazer Spielstätten

We’re connected.

Im Rausch der Illusion vereinen sich Licht und Musik, mittendrin stehst du. Die Wände sind im Reigen, auch die Bäume gesellen sich dazu. Siehst du sie tanzen in ihrem Farbenspiel? Ach, den Sinnen gib‘ doch endlich frei! Was drinnen ist, ist nun auch hier draußen. Alles ist verbunden. Wir feiern ein Fest – wir alle gemeinsam!

Das Orpheum verbindet. Ob es Musik, Tanz oder Worte sind, die gefallen — hier werden unter glitzernden Lichtern Bögen gespannt. Doch es war an der Zeit, was zu (ver)ändern. Die Discokugeln haben ihr gewöhntes Terrain verlassen und beschlossen, auch den öffentlichen Raum in einen magischen Dancefloor zu verwandeln. Drinnen tanzen BesucherInnen zu den Konzerten des Tages, doch auch „outdoor“ erklingt die Live-Musik. So verbünden sich Innen- und Außenraum und rufen im Chor: „Tanz mit uns durch diese Nacht!“

KLANGLICHT 2018